Wir über uns

Mit seinen derzeit 1084 (Stand 1.1.2023) Mitgliedern ist der im Jahre 1924 gegründete TV Welle e.V. ein über 4 Dörfer (Otter, Welle, Wesel und Handeloh mit den jeweiligen Ortsteilen) umspannender Flächenverein. In 9 Abteilungen (Badminton, Fußball, Gymnastik, Gesundheitssport, Kinderturnen, Leichtathletik, Tanzen, Tischtennis, Tennis und Volleyball) bietet der TV Welle e.V. eine große Palette von traditionellen und trendigen Sportarten an. Dem Verein stehen eine Großsporthalle sowie zwei Grundschulhallen, zwei Rasensportplätze, ein Beachvolleyballfeld (bzw. Torwart-Trainingsfeld) und vier Tennisplätze zur Verfügung.
Das Trainerteam des Vereins ist auf mehr als 14 lizensierte Übungsleiter/-innen und mehr als 15 Betreuer und Schiedsrichter angewachsen. In mehr als 35 wechselnden Kursen bietet der TV Welle neben Fußball für Kinder,  Jugendliche und Herren u.a. Aqua-Gymnastik, Rückentraining für Männer und Frauen, MIB (Männer in Bewegung), Frauen in Bewegung (FIB), Zumba, Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen, HipHop für Kinder und Jugendliche, Körpertraining, Tennis, Tischtennis, Volleyball, Badminton, Senioren-E-Bike-Gruppe, Seniorengymnastik, Muskelpflege im Alter, aber auch Yoga für Kinder  und Gedächtnistraining an.
Schwerpunkte der Arbeit des TV Welle waren in den vergangenen Jahrzehnten neben der Kinder- und Jugendarbeit im Fußball, Tennis und Turnen, dem vielfältigen Angebot für Damen- und Seniorengymnastik,  in den letzten Jahren die Aufnahme von Trends wie Yoga, Qi-Gong und Zumba sowie zielgruppen-spezifischer Männersport, Indoor-Cycling und WORLD-JUMPING.
Der TV Welle sieht sich selbst als festen und integrierenden Bestandteil des Gemeinde- und Dorflebens und möchte Bürger in vielfältiger Weise anregen, sich vor Ort zu bewegen und gesund zu bleiben. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und laden alle noch Nicht-Mitglieder ein, in die verschiedenen Abteilungen hinein zu schnuppern und mitzumachen!