Aquagymnastik

Wir bieten für unsere Vereinsmitglieder in 3 Gruppen Aquagymnastik an.
Ziel ist es, im 32 Grad warmen Wasser entspannt die Muskulatur und die Durchblutung zu fördern. Durch den Auftrieb des Wassers werden Wirbelsäule und Gelenke geschont. Spezielle gymnastische Übungen nähren die Bandscheiben und Knochen (gutes Osteoporose-Training). Gleichzeitig gutes Sturzprophylaxe-Training im Alter durch Gleichgewichtsschulung.


Es wird mit verschiedenen Auftriebsmitteln wie z.B. Aqua-Nudeln, Schwimmbretter und Hap gearbeitet. Insbesondere geeignet

  • nach Knie-/Hüft-OP
  • bei Wirbelsäulenbeschwerden
  • bei Osteoporose-Bechterew und
  • bei rheumatischen Erkrankungen.

Ich freue mich sehr, neue Teilnehmer begrüßen zu dürfen. Eine Mitgliedschaft im TV Welle sollte Voraussetzung sein.
Das Angebot findet im Hallenbad in Schneverdingen statt. Neben den normalen, individuell zu zahlenden  Eintrittsgebühren wird 1x jährlich eine Hallennutzungsgebühr i.H.v. ca. 68€ mit separater Rechnung fällig gestellt.


Trainingszeiten

Montags
14.30 Uhr - 16.00 Uhr (im 30-Minuten Rhythmus)
Hallenbad "Heidjerwohl" in Schneverdingen

Ansprechpartnerin

Ute Thielsen
04182-292607
Regina Linnert-Ricke
04188-8100 oder info@tv-welle.de