Volleyball (Otter)

Wer Lust hat, eine (Ball)Sportart zu betreiben, bei der es ausnahmsweise keinen direkten Kontakt zum Gegenspieler gibt und bei der man trotzdem in einer Mannschaft spielt und nicht als Einzelspieler unterwegs ist, für den bietet sich vielleicht Volleyball an.

Gespielt (trainiert) wird auf Mixed Basis. Teilnehmer sind bisher Frauen und Männer im Alter von 20-50 Jahren, wobei dies nicht als Grenze zu verstehen ist. Neue Mitspieler, ob Anfänger oder Profi, sind gern willkommen. Aus dieser Runde, die aus einem harten Kern von 8-10 Mitspielern besteht, bildet sich eine Mixed-Mannschaft, die im Bezirk Hohe Heide in der Mixed-Runde Klasse C gemeldet ist. Hier gibt es den spielerischen Vergleich mit anderen Mannschaften, wobei der Spaß und nicht nur der Sieg im Vordergrund steht. Soll heißen, jeder und nicht die besten 6 Spieler bekommen dementsprechend Einsatzzeit auf dem Spielfeld. Aus diesem Grund haben wir, wie auch schon in den letzten Jahren, mit dem Ausgang der Meisterschaft wenig zu tun und finden uns regelmäßig im unteren Tabellendrittel wieder.

Bei Interesse, einfach mal zur Trainingszeit vorbeischauen oder vorher Info/Anmeldung bei Volker Siewert.

20.00 Uhr - ca. 22.00 Uhr
Grundschulhalle Otter