Der deutsche WM-Schiedsrichter Walter Eschweiler sagte einst:

"Die Leistung eines Schiedsrichters ist mit irdischen Gütern nicht zu bezahlen."

Und auch wenn er damit sicherlich etwas übertrieben hat, kann man nicht oft genug den Hut vor den Leistungen der Schiedsrichter ziehen. Sie sind ein wichtiger Teil des Spiels und machen das organisierte Fußballspielen erst möglich und müssen sich dafür von der Bundesliga bis zur Kreisklasse von Anpfiff bis Abpfiff so Einiges anhören. Mut und ein starker Charakter sind für einen Schiedsrichter unabdingbar, weshalb wir von allen am Spiel beteiligten Respekt im Umgang mit dem Schiedsrichter fordern.

Solltest du Interesse an einer Ausbildung und/oder Tätigkeit als Fußballschiedsrichter haben, dann steht dir unser Schiedsrichter-Obmann Burkhard Schwarz für alle deine Fragen gerne zur Verfügung.

Schiedsrichter-Obmann

Burkhard Schwarz

Kreisebene

Unsere weiteren Schiris