Sportabzeichen

Im Jahr 2016 haben beim TV Welle passend zur Jahreszahl 13 Frauen und Männer und 3 Jugendliche das Deutsche Sportabzeichen abgelegt.
Es wurden 8x die Bedingungen für das Goldene, 7x für das Silberne und 1x für das Bronzene Sportabzeichen erfüllt.
Wir haben uns an 6 Terminen bei herrlichem Wetter auf dem Sportplatz "Auf dem Loh" in Welle getroffen, mit viel Spaß uns gegenseitig unterstützt und dabei jeweils auch verschiedene Disziplinen ausprobiert. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass zum Beispiel diejenigen, deren " Ding" das Langstreckenlaufen nicht ist, sehr erfolgreich auf Walken, Radfahren oder Schwimmen ausweichen konnten und dadurch ihre für sich persönlich gesteckten Ziele erreichen konnten. Die allermeisten Disziplinen sind für halbwegs sportliche Menschen auch ohne eine intensive Vorbereitung locker zu schaffen!


Ich hoffe, dass wir in diesem Jahr noch ein paar mehr Sportbegeisterte unseres Vereins für das Sportabzeichen gewinnen können. Auch Familienmitglieder dürfen mitmachen.
Wir wäre es mal mit einem "Sportabzeichen-Wettkampf" zwischen den verschiedenen Fußball-, Tennis-, oder Tischtennismannschaften?
Wir machen auch gerne Extra-Termine für Euch möglich!
Die Urkunden werden feierlich im Rahmen der Jahreshauptversammlung im April des Folgejahres verliehen.
Wer mehr wissen möchte, kann mich gerne ansprechen oder sich vorab informieren unter
www.deutsches-sportabzeichen.de


Trainingszeiten

nach Vereinbarung

Ansprechpartnerin

Petra Scharf
info@tv-welle.de