Seniorengymnastik

Jeden Dienstagmorgen treffen wir uns in der Weller Turnhalle, um uns für eine Stunde mit viel Spaß zu bewegen. Mit gesundheitsbewussten Übungen stärken und kräftigen wir unsere gesamte Muskulatur. Das beinhaltet Ausdauer, Koordination, Gleichgewichtsübungen sowie rückengerechte Bewegungen. Dazu benutzen wir Hilfsmittel wie z.B. Bälle und Pezzibälle, Ringe, Stäbe, Hanteln, Erbsensäckchen, Theraband, Hocker, Matten, usw.


Jede Stunde ist vielseitig gestaltet! Es tut uns einfach gut, im höheren Lebensalter fit und beweglich zu sein und lange zu bleiben. Ein nettes und fröhliches Miteinander in jeder Gruppe sind von hoher Bedeutung.


Wer Lust hat, seine Beweglichkeit zu fördern und zu verbessern, kommt einfach mal vorbei.

Um unseren Gruppenzusammenhalt zu fördern, unternehmen wir einmal im Jahr einen Ausflug in die nähere Umgebung. Das Jahr lassen wir mit einer Weihnachtsfeier ausklingen.


Trainingszeiten

Dienstag

8:30 - 9:30 Uhr (ca. 70 - 85 Jahre)

9:30 - 10:30 Uhr (ca. 50 - 70 Jahre)

Sporthalle Welle

Ansprechpartnerin

Barbara Paschilk
Telefon: 04188 - 545