Power Yoga/Yin Flow in Welle

Hallo Ihr Lieben,
ich bin Doreen, 37 Jahre, verheiratet und stolze Mama von zwei wundervollen Töchtern (6 und 1 Jahr).
Yoga praktiziere ich schon viele Jahre. Seit der Geburt meiner zweiten Tochter bin ich intensiv in die Yogawelt eingetaucht. Im Alltag war ich durch Job und Familienalltag oft gestresst und innerlich hektisch. Mein oftmals doch unruhiger Geist war auf der Suche nach einem Ruhepol und doch wollte ich meinen Drang nach Sport und Bewegung nachkommen. Im fordernden Vinyasa Power Yoga,  in Verbindung mit ruhigem Yin Yoga habe ich nun meinen Yoga Stil gefunden.
Hier übe ich Selbstliebe und Selbstverantwortung. Denn in jeder Yoga Haltung (Asana) geht es darum, die für mich/Dich passende Variante zu finden. Achtsam zu sein, spielt hier für mich eine ganz entscheidende Rolle. Achtsam mit mir und mit meinem Körper. Yoga ist eine spannende Entdeckungsreise zu Dir selbst. Eine Reise in den eigenen Körper, Atem, Muskel, Faszien, Gelenke und Organe. Ein Zusammenspiel von Körper Geist und Seele.
Im April habe ich meine Ausbildung im Unit Yoga Hamburg beendet und bin seitdem eine von der American Yoga Alliance International anerkannte Yogalehrerin.
Mein Unterricht besteht aus einer Mischung von forderndem Power Yoga und ruhigem, muskelentspannendem Yin Yoga. Dabei steht für mich der Teilnehmer an erster Stelle. Es ist mir wichtig, dass die Menschen, die zu mir kommen, sich gut und sicher aufgehoben fühlen.
Jeder Körper ist anders und individuell. Ich versuche daher, in meinem Unterricht auf jeden Einzelnen einzugehen und unterrichte deshalb gerne in kleinen Gruppen.
Vinyasa Power Yoga ist ein vergleichsweiser junger Yoga Stil und wurde in den 90igern in den USA gegründet. Es ist ein kraftvoller, dynamischer Yoga Stil, der in Verbindung mit der Atmung fließende Bewegungen miteinander verbindet.
Yin Yoga ist ein ruhiger und sanfter Yoga Stil, der hauptsächlich im Liegen oder Sitzen praktiziert wird. Die Haltungen (Dehnungen) werden im Yin Yoga länger gehalten und es geht vor allem darum, in die Übungen hinein zu entspannen und den Atem frei fließen zu lassen.


Trainingszeiten

Neuer Kurs startet am Mittwoch, 24. Oktober 2018  Der Kurs ist voll belegt.
7 Abende à 90 Minuten
19.30h - 21.00h
Kursgebühr für Mitglieder 55€, für Nicht-Mitglieder 75€

Ansprechpartner

Info und verbindliche Anmeldung
info@tv-welle.de
Tel. 04188-8100
Regina Linnert-Ricke