Älter werden - aktiv bleiben

Training für Körper und Gehirn (Welle)

Selbständigkeit, Unabhängigkeit und Zufriedenheit im Alter hängen zu einem wesentlichen Teil vom Erhalt der körperlichen und geistigen Fitness ab. Hinzu kommen psychische und soziale Aspekte. Diese Fähigkeiten möchte ich in dieser Stunde meinen Teilnehmern vermitteln.

 

Die Stunde beinhaltet nicht nur gesundheitsbewusste Übungen, sondern will auch die Koordination und das Reaktionsvermögen verbessern helfen. Das geschieht mittels gemeinsam zu lösender kleiner Aufgaben.

 

Wichtig für uns alle ist ein entspanntes und fröhliches Miteinander ohne jeden Leistungsdruck. Nach dem Motto „Der Weg ist das Ziel!“ polieren wir unseren Geist und unseren Körper auf, indem wir unsere Gehirnwindungen ebenso wie unsere Muskulatur einsetzen.

 

Ich hoffe, ich habe euch neugierig gemacht, und wir sehen uns am nächsten Montag!


Trainingszeiten

Montag

9:30 Uhr - 10:30 Uhr
10.30 Uhr - 11.30 Uhr

Vereinsheim Sportplatz Auf dem Loh (an der B3), 21261 Welle


Ansprechpartnerin

Barbara Paschilk
Telefon: 04188 - 545